Vermute, vermú, vermut,vermouth, wermut
é o nome de uma bebida à base de vinho e ervas de várias tipos, mas que tem como erva principal a losna ou absinto.
Este blog é um convite para um vermute e foi criado para compartilhar experiências entre artistas. O objetivo é conhecer os trabalhos realizados por estes artistas e divulgar eventos culturais na comunidade onde vivem. O Vermute que aqui compartilhamos servirá também para prepararmos projetos de residências artísticas em diferentes países.
Vermute, vermú, vermut,vermouth, wermut
ist der Name eines Getränkes aus Wein und verschiedenen Kräuterarten, doch überwiegend mit Wermutkraut.
Dieser Blog ist eine Einladung zum Wermut und wurde zum Erfahrungsaustausch zwischen Künstlern geschaffen. Das Ziel ist die Arbeit dieser Künstler kennenzulernen wie auch kulturelle Anlässe aus ihrer Gegend bekannt zu machen. Den Wermut den wir hier teilen dient auch zur Vorbereitung von Projekten zur Künstlerresidenz in verschiedenen Ländern.
domingo, 18 de setembro de 2011
A Casinha Pequenina
terça-feira, 13 de setembro de 2011
Sinestesias
No concerto que foi acompanhado de uma palestra e discussão com o público sobre a relação entre as artes, o duo de flauta e violão apresentou composições que foram inspiradas nas artes visuais e na literatura.
In diesem Video sehen wir einige Clips von der Aufführung des Duos Toccata Dois im Oktober 2010 in Florianópolis, innerhalb des Kulturprogramms des Museums Victor Meirelles. Bei dem Konzert, dass durch einen Vortrag und Diskussion über die Beziehung zwischen den Künsten ergänzt wurde, präsentierte das Duo Kompositionen für Flöte und Gitarre, die von der bildenden Kunst und der Literatur inspiriert wurden.
sábado, 3 de setembro de 2011
Música para os olhos
Im Jahre 2002 nahm der Komponist Roberto Velasco, zusammen mit dem Gitarristen Alberto Mejia, seine Suite Rios auf. Die 11 Stücke, geschrieben für zwei Gitarren, die auf dem Album Rios erscheinen, wurden von den Bildern des bildenden Künstlers Gonçalo Ivo inspiriert.
Fast zehn Jahre später taucht Roberto Velasco wieder in die Welt der Malerei ein, doch diesmal nicht nur um Noten zu schreiben und Saiten zu zupfen, sondern auch um mit Pinsel und Farbe musikalische Elemente auf seine Aquarelle zu zaubern.
Quinze Fados e um Bolero
Éden lusitano
Aqui convivem mais de 300 espécies de plantas trazidas de todas as partes do mundo |
Hier leben mehr als 300 Pflanzenarten die aus der ganzen Welt hergebracht wurden |
A Fada Verde
A misteriosa Artemisia absinthium |